Freiherr vom stein gymnasium berlin. Schulnummern

Freiherr

Freiherr vom stein gymnasium berlin

Außerdem durften wir viele Fragen stellen, um uns alles besser vorstellen zu können. Katharina wird unsere Schule nun im nächsten Jahr auf der Stadt- und Kreisebene vertreten! Aachen und Hürth konnten mit einer tollen Mannschaftsleistung mühelos geschlagen werden. Mit Geschenkbändern zu kleinen Stapeln zusammengebunden konnten die Kleidungsstücke am nächsten Tag von den Lehrern in den Klassen verteilt werden. Ab dem kommenden Schuljahr können drei der in der Nachbarschaft liegenden Plätze der Tennis Gemeinschaft Leverkusen für den Schulsport kostenfrei genutzt werden. Das FvS nimmt an der Aktion Stadtradeln in Recklinghausen teil.

Next

Herzlich willkommen im Freiherr

Freiherr vom stein gymnasium berlin

Mit dem Sauerstoff werden dann alle Organe des Körpers versorgt. Am Ende hatten wir eine umfangreichere Position zum Thema Flüchtlinge in Leverkusen, da Frau Schillings uns viele sehr interessante Aspekte auch aus dem alltäglichen Leben der Flüchtlinge näher gebracht hat, sodass wir jetzt besser verstehen können, was zu diesem Thema betreffend in unserer Stadt passiert und wie auch wir persönlich einen Beitrag zum Gelingen der Integration leisten können. Schule des sozialen Lernens und Miteinanders — Verantwortung übernehmen für Umwelt und. Die ersten beiden Abende waren schnell ausverkauft — wegen der großen Nachfrage gibt es am Montag, 28. Dort lernt er verschiedene Lektionen.

Next

Kollegium

Freiherr vom stein gymnasium berlin

Februar 2018 Einlass ab 18 Uhr und Beginn um 18:30 Uhr Karten sind immer in der 2. In einer Doppelstunde hat sie uns, einigen Klassen der Stufe 7 unter der Leitung unserer Politiklehrerinnen Frau Mönning und Frau Reich, interessante Einblicke in die Flüchtlingssituation in Leverkusen gegeben. Unsere SchülerInnen stellten sich in mehreren Debattenrunden gerne der Konkurrenz von sieben weiteren Schulen aus Leverkusen und Umgebung. Amelie Schwandt hat sich an einem besonders anspruchsvollen Vorhaben versucht: der Beurteilung einer ganzen Buchreihe, und zwar der vierbändigen Eragon-Saga von Christopher Paolini. Die erste Runde ist eine Hausaufgabenrunde und darf im Team bis zu drei SchülerIinnen bearbeitet werden. Die Gewinner wurden nach den Bewertungskriterien für ihren entsprechenden Jahrgang ausgewählt und mit einem Preis gekürt, auch wenn im Grunde alle Gedichte einzigartig und sehr gut waren. Im kommenden Jahr sind wir wieder am Start! Julius Povlsen 8c hat sich einem ganz anderen Genre gewidmet.

Next

Aktuelles

Freiherr vom stein gymnasium berlin

Maxim wurde nachnominiert und alle Spieler rückten in der Rangliste einen auf. Eine Station bietet die Gelegenheit, sich einen alkoholfreien Cocktail zu mixen. Umso überraschender war für Herrn Herrmanns, den begleitenden Lehrer, das Engagement, das die Schülerinnen und Schüler zeigten. Dabei waren auch zum Teil viele Fakten, die uns vorher gar nicht so bewusst waren oder die wir anders in Erinnerungen hatten, sodass auch mit einigen Vorurteilen aufgeräumt werden konnte. Ihm gelang es während der Spiele aus Sicht der Elternvertretung am besten, seine Mitspielerinnen und Mitspieler unabhängig von deren Spielkönnen in das Spiel einzubinden.

Next

Start

Freiherr vom stein gymnasium berlin

Schon vor dem Haupteingang traf ich andere Vorleser, was meine Aufregung nur noch steigerte. Ob Erik Platz eins, zwei oder drei erreicht hat, wird sich auf der offiziellen Preisverleihung im Rahmen der lit. We went there by coach together with class 6c and 6d. Ein Krimi, der im Mittelalter spielt. Zunächst mussten alle eine spannende Stelle aus ihrem Buch wählen. Die mit roten Rosen ausgestatteten Unterstützer des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums nahmen auf der rechten Seite der geräumigen Halle platz, die Unterstützer des Gymnasiums Odenthal mit weißen Rosen in der Hand setzen sich auf die Stühle auf der linken Seite. Die Ausstellung ist sehr ansprechend gestaltet und die kompetente Führung von Herrn Heuser ist sehr zu empfehlen.

Next

Start

Freiherr vom stein gymnasium berlin

Dafür mussten sie sich einmal wöchentlich den praktischen und theoretischen Bausteinen des Sporthelferprogramms stellen. Sie werden unsere Region in der Landesrunde der Mathe-Olympiade im Februar 19 vertreten. Alle Teilnehmenden erhielten Buchpreise, die jedes Jahr vom Förderverein finanziert werden. Und nachdem die Klasse 8c bereits im Juni 2018 von Herrn Scholz in Düsseldorf empfangen wurde, konnte sich die Klasse 8a am 30. Wer älter ist kann im Klassen- oder Jahrgangsverband an den ersten drei Wettbewerbsrunden teilnehmen. Januar, mit der Premiere ihrer Abirevue die Zuschauer in der ausverkauften Aula.

Next