Im finsteren tal unter anderen umständen. 16. Fall in der ZDFmediathek: Die Krimireihe „Unter anderen Umständen“

anderen Im finsteren Tal (TV Episode 2019)

im finsteren tal unter anderen umständen

Und Oliver Plessner Thomas Arnold , der Mann, der aufgrund von Nicoles Aussage wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde, ist nun wieder auf freiem Fuß. Abweichend vom Format der Reihe, die eigentlich von einer Ermittlergruppe erzählt, in der es realitätsnah auch mal Meinungsverschiedenheiten, Reibereien und Eifersüchteleien geben kann, wird die Handlung in diesem Film von nur zwei Figuren der Stammbesetzung, von Jana Winter und Arne Brauner, getragen. Man möchte diese Szene all jenen ans Herz legen, die meinen, das Publikum mit expliziten und drastischen Tableaus erobern zu müssen. Der ermittelnde Kommissar Franz Robanegg Cornelius Obonya kontaktiert Jana Winter, die daraufhin sofort nach Österreich fährt. Sie gibt an, ihrem Bruder bei der Entsorgung der Leiche geholfen zu haben. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Next

Unter anderen Umständen: Im finsteren Tal

im finsteren tal unter anderen umständen

Diese gibt dem Verdächtigen jedoch ein Alibi. Der Sendetermin steht noch nicht fest. Jana Winter lässt sich zu der Drohung hinreißen, dass sie, falls ihrem Sohn Leo etwas zustoßen sollte, Rehberg töten werde. Später sieht man ihn allein bergab torkeln. Eine Schülerin wurde ermordet aufgefunden - ein zweites Mädchen ist verschwunden. Nun leiten er und Jana Winter gemeinsam die Ermittlungen. Aus Schleswig eilt Jana Winter herbei.

Next

Pressemappe: Unter anderen Umständen

im finsteren tal unter anderen umständen

Es produziert die Network Movie Film- und Fernsehproduktion, Hamburg; Produzenten sind Jutta Lieck-Klenke und Dietrich Kluge. Eigentlich sollte er in einer Bad Gasteiner Entzugsklinik sein, doch er hat die Kur abgebrochen und ist in ein Hotel umgezogen. Die weiteren Ermittlungen führen zu einem Verbrechen, das vor 30 Jahren im Hotel von Peter Kroll geschehen ist. Die Reihe hat in der Branche einen tollen Ruf, und so sind die Episodenrollen immer durchweg erstklassig besetzt. Kriminalkommissarin Jana Winter Natalia Wörner ermittelt mit ihrem Team im Raum Schleswig-Holstein und kommt dabei auch noch ihrer Aufgabe als Mutter nach.

Next

Im finsteren Tal

im finsteren tal unter anderen umständen

Am selben Tag wurde die Leiche einer Frau gefunden. Gundlach Harry Prinz noch einmal genauer unter die Lupe nehmen, und sie bringt schmutzige Geschäfte ans Licht, denen Nele auf tragische Weise zum Opfer fiel. Wörner Arne Brauner ist Alkoholiker und rückfällig geworden. Als Rehberg am selben Abend mit einem Anruf bei Jan vorgibt, Leo in seiner Gewalt zu haben, fährt die Kommissarin panisch zu Rehbergs Wohnung. Weitere Ermittlungen führen zu einem Verbrechen, das vor 30 Jahren im Hotel von Peter Kroll geschehen ist. Der Fall reißt nicht so mit, er zeigt Jana Winter aber als empathische, gut beobachtende Ermittlerin. Eine neue Spur lässt Jana die Schönheitspraxis des angesehenen Chirurgen Dr.

Next

Pressemappe: Unter anderen Umständen

im finsteren tal unter anderen umständen

Auch der Auftraggeber des Gutachtens, Christoph Siewert, gerät in Verdacht. Rehberg, soeben aus der Haft entlassen, beschuldigt die Kommissarin, Schuld am Tod seiner Frau und seiner Tochter zu sein. Hamms Vermutung, dass es kein natürlicher Tod war, bestätigt sich. Jana fährt nach Österreich, um die Ermittlungen vor Ort zu unterstützen. Der Fall ist besonders brisant, denn Nicole war 15 Jahre zuvor Hauptzeugin in einem Fall um ein verschwundenes Mädchen.

Next

Unter anderen Umständen

im finsteren tal unter anderen umständen

Aufgrund des großen Erfolgs machten die Verantwortlichen eine Krimi-Reihe daraus. Auch in Krolls Familie hat die Vergangenheit Spuren hinterlassen: Seine damals mit Doris befreundete Tochter Feli hat sich von ihrem patriarchalischen Vater losgesagt. Offenbar hat Rasmus Nele seitdem verfolgt, denn er kannte ihre wahre Identität. Die Berglandschaft wird von Kameramann Nicolay Gutscher nicht schwelgerisch, sondern in eher engen Bildausschnitten und damit korrespondierend zur Handlung, zu den Gefühlen der Bedrückung und besonders zur getrübten Wahrnehmung Brauners, ins Bild gesetzt. Bezirksinspektor Franz Robanegg Cornelius Obonya Dieses Mal wird das Drehbuch dem Reihentitel in besonderem Maße gerecht: Die Umstände sind tatsächlich erheblich anders als gewohnt. Dort macht sie einen schockierenden Fund: In der Nähe des Ortes, an dem Brauner angeschossen wurde, finden die beiden Kommissare eine ermordete Frau. Damit will er gleichzeitig einer persönlichen Demütigung entgehen, denn aufgrund einer Ausschreibung wurde seine Mitarbeiterin Jana Winter zur leitenden Kommissarin ernannt, was er noch nicht verziehen hat.

Next