Kaufmann für tourismus und freizeit. Kaufmann/Kauffrau für Tourismus und Freizeit

Ausbildung Kaufmann/

kaufmann für tourismus und freizeit

Weiterbildung zur Tourismusbetriebswirtin Ein weiterer Schritt ist die Weiterbildung zum Tourismusbetriebswirt, die du neben dem Beruf absolvieren kannst. Du wirst nun insbesondere in den Bereichen Marketing und Management auf Führungspositionen vorbereitet. Datenweitergabe: Ihre Bewerbung wird nur von denen am Verfahren beteiligten Mitarbeitern eingesehen und nicht an Dritte außerhalb der Tourismus Marketing Service Büsum GmbH weitergeben. Die Bundesbürger buchen ihre Urlaube außerdem immer frühzeitiger und fragen zunehmend hochwertigere Reiseangebote im oberen Preissegment nach. Was müssen Kaufleute für Tourismus und Freizeit beachten? Gute Noten in Wirtschaft und Deutsch zahlen sich bei der Bewerbung um einen der begehrten Ausbildungsplätze aus, denn in deiner Ausbildung erledigst du viele Aufgaben, bei denen kaufmännische Kenntnisse wichtig sind. Ausbildungsbetriebe sind Unternehmen aus der Freizeit- und Tourismusbranche.

Next

Kaufmann/

kaufmann für tourismus und freizeit

In Bezug auf die Nachfrage liegt Deutschland auf Platz 2 von weltweit 50 Nationen als touristisches Wunschziel. Du interessierst dich für diesen Beruf? Da ich zweisprachig aufgewachsen bin, beherrsche ich Spanisch als zweite Muttersprache. Aber gute Noten in diesen Fächern sind kein Muss. Sie organisieren Veranstaltungen und setzen Verkaufs- und Marketingkonzepte um — mit dem Ziel, Kunden zu gewinnen oder zu binden. Die Ausbildung erfolgt deshalb zumeist in regionalen Tourismusorganisationen.

Next

Kaufmann / Kauffrau Tourismus u. Freizeit

kaufmann für tourismus und freizeit

Zudem ist es ratsam, an einer Weiterbildung teilzunehmen. Duale bedeutet, dass die Ausbildung zum Teil in einem und zum Teil in der stattfindet. Mit dem Schulfach Englisch kann ich Touristen und Urlauber somit in 3 unterschiedlichen Sprachen beraten. Auf dich wartet ein bunter und abwechslungsreicher Alltag. Du befindest dich dabei abwechselnd in Betrieb und Berufsschule.

Next

Kaufmann für Tourismus: Einstieg, Aufstieg, Einkommen

kaufmann für tourismus und freizeit

Neben dem gehören , und freiwillig! Darüber hinaus werden Freizeitanbieter in den Bereichen Marketing und Kundenvermittlung unterstützt und sie besitzen die Fähigkeit zur Organisation von Veranstaltungen. Persönliche Interessen wie Sport, Musik oder Kunst können dabei in einem interessanten Unternehmen eingesetzt werden. Natürlich auch bei Reiseveranstaltern und verschiedenen Verkehrsträgern Bus, Rundflug, Reederei, Limousinen­service oder du wirst für Hostels oder in Resorts tätig. Ich möchte den Beruf des Kaufmanns für Tourismus und Freizeit ausüben, da ich den Kontakt mit anderen Menschen schätze und ihnen gerne weiterhelfe. Hier arbeitest du auch am Wochenende und abends. Nach einer Vorbereitungszeit von max. Wer das Abitur in der Tasche hat, kann auch darüber nachdenken, ein Studium an die Ausbildung anzuhängen.

Next

Ausbildung Kaufmann/

kaufmann für tourismus und freizeit

Hamburg, Berlin und München können längst mit Paris oder New York mithalten — davon bist du zu hundert Prozent überzeugt! Bitte beachten Sie: Das Ausdrucken eines ganzen Teil- Berufsfeldes ist - aufgrund der großen Menge an Informationen und Bildern, die speziell für die Online-Anzeige optimiert wurden — leider nicht vorgesehen. Prüfungswiederholung: Nicht bestandene Prüfungen können nach dem Berufsbildungsgesetz zweimal wiederholt werden. Besonders an der Entwicklung und Umsetzung von Marketing­maßnahmen sind sie beteiligt. Das ist aber bei weitem nicht das einzige Betätigungsfeld von Kaufleuten für Tourismus und Freizeit. Jährlich werden etwa 400 neue Ausbildungsverträge geschlossen. Rechtsgrundlage ist die durch das Zusenden der Bewerbungsunterlagen ausgedrückte Einwilligung zur Teilnahme am Bewerbungsverfahren.

Next

Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit (m/w/d)

kaufmann für tourismus und freizeit

Im Jahr 1998 wurde die Ausbildungsordnung abermals reformiert. Beschwerden entgegennehmen, ohne dabei unfreundlich zu werden. Die Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit kommt nicht infrage, wenn du. Du kannst aber auch in der Hotellerie tätigt sein z. Beschwerderecht bei der zuständigen Landesbehörde: Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße hat der Betroffene ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde: Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein, Holstenstraße 98, 24103 Kiel. Suche am besten in den Berufskategorien: und.

Next