Krokodil vom nil text. Schnappi (Das kleine Krokodil) Lyrics

Der Schwanbürger: Stadtapotheke Füssen: Wo ist das Krokodil?

krokodil vom nil text

Interessantere Motive erschließen sich freilich, wenn man näher an die Apotheke herangeht hier: Seitenwand des Ladeneingangs auf der - von vorn - linken Seite des Gebäudes : Schaut dieses Eckchen nicht richtig traulich-heimelich aus? Ob hier schon die Sissi Brustkaramellen gekauft hat? Dazu kommt eine weitere in dem Neubaugebiet im westlichen Füssen: insgesamt muss die Stadt also vier Apotheken ernähren. Ich schleich mich an die Mama ran, Und zeig ihr wie ich schnappen kann Refrain Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnapp Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnapp Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil, Und vom Schnappen, da krieg ich nicht zu viel. Zum Sinn und Zweck der Apotheken-Krokodile meine Hervorhebung. Also, wenn Sie mal krank sein sollten was ich natürlich nicht hoffen will, toi, toi, toi : Kommen Sie nach Füssen und kaufen Sie dort Ihre Medikamente in der Stadtapotheke ein! Keine Chance hat die Schlange der Krankheit gegen diesen Eulenvogel Uhu? Ja und wo bleibt das verdammte Krokodil, mit dem ich Sie vielleicht zur Lektüre dieses Artikels geködert habe? Tatsächlich gibt es in Leer sogar eine Apotheke mit dem Namen. Der Gatte aber, au contraire, Der war schon alt und konn't nicht mehr, Tirili tirila, die kleine Frau bewachen.

Next

Das Krokodil vom Nil

krokodil vom nil text

Sie kam von Norden mit der Bahn - genau wie wir. Es gibt übrigens allein in der Füssener Altstadt gleich drei Apotheken: eine weiter nördlich in der Reichenstraße und die dritte auf dem Weg zum Bahnhof. Gelnhausen ist zwar , aber die Sissy war wohl nie dort. Im Apothekenmuseum im Heidelberger Schloss hängt es jedenfalls noch, das Krokodil wenn auch auf dem dort abgebildeten Miniatur-Photo nur schwer zu erkennen. Es stellte beim Apothekenkunden mit einem Blick, die Assoziation her, dass der Apotheker seine Rohstoffe aus fernen Ländern bezog. Da setzten sie sich mit Genuß In den Pyramidenomnibus Und fuhr'n hinaus nach Theben.

Next

Das Krokodil

krokodil vom nil text

Aus Sicht der Konsumenten wäre es daher vielleicht besser, anstelle eines Krokodils den Daniel Bahr unter irgendeine Apothekendecke zu hängen: dann kann er nicht mehr in unsere Krokodillederportemonnaies beißen. Dass die auch Füssen besucht hat, ist. Dann sperr' ich dich in einen großen Käfig ein. Dort tanzt man nur dreiviertelnackt Im Rumba und Dreivierteltakt. Refrain Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnapp Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnapp Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil, Ich schnappe gern, das ist mein Lieblingsspiel. .

Next

Songtext: Kinderlieder

krokodil vom nil text

Zuerst lag ich in einem Ei, Dann schni-, schna-, schnappte ich mich frei Refrain Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnapp Schni Schna Schnappi Schnappi Schnappi Schnapp Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil, Hab scharfe Zähne, und davon ganz schön viel. Auch wenn die auf deren Webseite die Namensentstehung nicht erläutert, habe ich keinen Zweifel, dass in jener Apotheke irgendwann mal ein Krokodil vom Nil an der Decke baumelte. Ich schleich' mich an die Mama ran, Und zeig ihr wie ich kann. Zuerst lag ich in Ei, Dann schni-schna-schnappte ich mich frei. Der Gatte der Frau Potifar Besah sich da die Mädchenschar Und spuckte auf den Boden.

Next

Songtext: Kinderlieder

krokodil vom nil text

In diesem Fall handelt es sich um Daniel Bahr, den Gesundheitsminister der Liberalen, der nach bestem griechischen Vorbild seine Wählerklientel bedient. Zwar nicht mit Geld aus dem Steuersäckel, aber dafür ohne Umweg direkt mit dem Geld der Bürger. Das vorstehende Foto hatte ich früher bereits in Blott präsentiert, aber es wäre doch schade, deshalb im vorliegenden Eintrag speziell über die Stadtapotheke darauf zu verzichten. Schni schnappi Schnappi schnapp Schni schnappi Schnappi schnapp Ich bin Schnappi, das Krokodil, Ich gern, das ist mein Lieblingsspiel. Zuerst lag ich in einem Ei, dann schni schna schnappte ich mich frei. Als er zu Ramses kam zurück, Da senkte traurig er den Blick Und sah verstört zu Boden. Ein schlankes Mädchen, schwarz maskiert, Das hat die beiden fasziniert.

Next

Songtext: Kinderlieder

krokodil vom nil text

Schni schnappi Schnappi schnapp Schni schnappi Schnappi schnapp Ich bin Schnappi, das Krokodil, Und vom Schnappen, da ich zu viel. Ich bin Schnappi, das Krokodil. Mit Ramses saß heut in der Bar Der Gatte der Frau Potifar Und aß von einem Feigenblatt Gehackte Mumie mit Spinat, In Der Bar Zum Krokodil, Am Nil, am Nil, am Nil. Hier das Haus zur Zeit der Dämmerung. Ausgerechnet das fehlt unter all den exotischen Tieren in der Stadtapotheke! Dem Gatten der Frau Potifar, Dem wurde bald die Chose klar, Er ging hinab zu Ramses. Eine hübsche Weihnachtsdekoration, nicht wahr? Ich gehe jede Wette ein, dass Ihr Wohnzimmer nicht so gemütlich dekoriert ist ;-! Der Raum für die Kundschaft und der Gesamtraum sind jetzt größer geworden.

Next