Spargel mit kartoffeln und schinken. Spargel mit Kartoffeln und Schinken Rezept

Spargel mit gekochtem Schinken und Kartoffeln

spargel mit kartoffeln und schinken

Die kleingehackte Petersilie in einem dünnen Streifen quer über die Spargelstangen verteilen und Servieren. Apropos Inspiration: Während Spargel bei uns meist mit Sauce hollandaise und gekochtem Schinken kombiniert wird, servieren die Franzosen das Gemüse mit Fisch wie Räucherlachs oder Forelle. Mit Salz und Pfeffer würzen 4. Grundsätzlich ist regionaler Spargel leckerer und frischer — die Ernte ist noch nicht so lange her und die Transportwege sind kürzer. Frischen Spargel schälen Die Spargelschalen nicht wegwerfen Wichtig: Die Schalen nicht wegwerfen! Die holzigen Fasern können beim Essen doch sehr stören. Würzt die Quiche übrigens gut! Hier eignen sich festkochende Sorten ganz wunderbar. Den Teig auf einer bemehlten Fläche etwas größer als die Form ausrollen.

Next

Rezepte: Weißer Spargel mit Schinken

spargel mit kartoffeln und schinken

In der Zwischenzeit den Spargel schälen. Transfer to the tin and press the dough to the bottom and sides, cut off the overlapping dough. Ein schnelles und einfaches Mittagessen ist dieser Nudelauflauf mit Schinken-Sahne-Sauce. Mix the egg with one tablespoon milk and add to the bowl. Beim Gratin wird das schmackhafte Gemüse mit zartem Fleisch ummantelt und kräftigem Käse überbacken! Außerdem sollten die Spargelköpfe geschlossen sein.

Next

Spargel mit Kartoffeln und Schinken Rezept

spargel mit kartoffeln und schinken

Zum Ende der Garzeit mit einem spitzen Messer in das Spargelende piksen und damit die gewünschte Weichheit überprüfen. Die Beiträge auf diesem Blog enthalten Werbung. Jeweils etwas Butter über den Spargel und die Kartoffeln geben. Ich mag den vegetarischen Spargelauflauf mit Käse überbacken sehr gerne. Diesen heißt es, gründlich zu schälen.

Next

Spargel mit Kartoffeln und Schinken

spargel mit kartoffeln und schinken

Cut the asparagus lengthwise in half. Aus dem Grund waren diese recht schnell wieder aus dem Rennen für diesen Monat auch wenn ich sehr gerne was damit gebacken hätte. Erdbeeren, die sicher ein sehr dankbares Thema gewesen wären, hatten wir letztes Jahr schon einmal. Man könnte höchstens eine Sauce nach Art einer Hollandaise machen. Ordentlich schälen: Den Sparschäler bzw. Mit den Fingern kann man fühlen, ob man noch mehr Schale entfernen muss. Bei frischem Spargel müssen Sie die Enden nicht abschneiden.

Next

Spargel mit Kartoffeln und Schinken

spargel mit kartoffeln und schinken

In Polen wird Spargel gerne goldbraun geröstet mit Ei und Petersilie angerichtet. Die Petersilie über die Kartoffeln streuen und mit dem Petersilienzweig garnieren. Mobil könnt Ihr über das Menü Icon zur Suchseite gelangen. Dann 200 g des aufgefangenen Garsuds sowie die Milch zugeben und 4 Min. Uns schmeckt sie und deshalb habe oder hatte? Den Weißwein unter Rühren zugeben, dann die Schüssel auf einen Topf mit köchelndem Wasser stellen und weiter aufschlagen, bis eine cremige Sauce entsteht.

Next

Spargelauflauf mit Kartoffeln

spargel mit kartoffeln und schinken

Take out of the oven and let cool down a bit. Die Spargelstangen werden quasi im eigenen Aroma gedämpft. Roll out the dough on a floured surface slightly larger than the tin. Oder wollt ihr euch einen zulegen? Die dann gar nicht nach Hollandaise schmeckt. Für die Sauce Hollandaise die Butter schmelzen und wieder etwas abkühlen lassen. Heute gehen wir weg vom ganzen Süßkram und widmen uns einem herzhafteren Thema: Spargel! Spargel aus dem Wasser heben und gut abtropfen lassen.

Next