Wo sind die kapverden. Die schönsten Strände der Kapverden

Kapverden Tipps und die besten Deals für Ferien

Wo sind die kapverden

Nicht zu vergessen sind auch die Salinen — womit wir uns der Namensgebung nähern. Baby-Schildkröten bewundern Die Kapverden sind das drittwichtigste Nistgebiet für die gefährdete und geschützte Unechte Karettschildkröte. Der Strand befindet sich in der Nähe von Pedra Lume und heißt Shark Bay. Der hohe Salzgehalt des Wassers macht es einem unmöglich, abzutauchen. Der höchste Berg - der Monte Verde - bietet auf 750 m bei klarer Sicht einen herrlichen Panoramablick über die fast vegetationslose Insel und Mindelo. Santo Antão — Facettenreiches Landschaftsbild Die zweitgrößte Insel der Kapverden, Santo Antão, zeigt uns wieder ein Bild, das wir mittlerweile von dieser Inselgruppe gewöhnt sind: Landschaften, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Next

Klima Kapverden

Wo sind die kapverden

Ausgiebige Strandwanderungen lassen sich außerdem auch am Traumstrand Praia da Chave in der Nähe der Stadt Rabil unternehmen. Dort kann der Nachwuchs ungestört schlüpfen. Die im Norden gelegenen Inseln sind weit älter und bis auf einige felsige Erhebungen abgetragen. Um sie vor natürlichen Feinden zu schützen, übersiedeln Organisationen wie die Eier in eingezäunte Brutstätten am Strand. Januar 2019 braucht ihr für Reisen bis zu 30 Tagen vorab kein Visum mehr. Von Palmen umsäumte Strände und eine herrliche Bergkulisse — einfach nur schön! Trauminsel und Traumstrände — Sal, die Badeinsel Die Insel Sal ist bekannt für endlose Traumstrände — Ein Eldorado für Badeurlauber und für Surfer. Die aktuellen Schiffspositionen verraten den aktuellen Standpunkt der Kreuzfahrtschiffe in Echtzeit.

Next

KAPVERDEN Rundreisen

Wo sind die kapverden

Die vor der Küste Afrikas liegende Inselgruppe der Kapverden ist ein ideales Reiseziel für alle Badeurlauber, und auch für Taucher. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Es gibt aber auf der Badeinsel Boavista noch mehr Traumstrände. Mit etwas Glück siehst du sogar, wie die kleinen Schildkröten schlüpfen und ihren Weg ins Meer suchen. Touristischer Mittelpunkt der Kapverden ist die Insel Sal mit goldgelbem Sand. Trotz aller Veränderungen: Die Kapverden sind weiterhin ein Entwicklungsland Seit der politischen Unabhängigkeit in den 70er Jahren hat sich auf den Kapverden viel ge- und verändert. Die Kapverden sind ein relativ neues, aufstrebendes Reiseziel, das mit einem direkten Flug von Tuifly gut erreichbar ist. Heute ist die Insel geprägt von Stränden, Sonne und hervorragenden Wetter- und Windbedingungen zum Surfen.

Next

Kapverdischen Inseln : Welche Insel für welchen Urlaub?

Wo sind die kapverden

Die Strände im Norden von Maio sind ebenso schön zum Spazierengehen und Natur genießen. Der überwiegende Teil der Inseln setzt sich aus Sand- und Salz-Wüsten zusammen. Die Kapverden Insel Sal lockt mit Urlaub an glitzernd weißen Sandstränden. Und das ist Maio auch — hier scheint die Zeit wahrhaftig still zu stehen. Inseln wie , Boavista und Maio weisen Sandstrände aus angewehtem auf, auf den unbewohnten Inseln wie der und der fallen die Küsten als zum Teil sehr steile Klippen zum Meer ab. Auf Santiago werden nur Escudos genommen.

Next

Kapverden Reisen » Urlaub Kapverdische Inseln

Wo sind die kapverden

Wo früher Sklaven gequält wurden, spielen heute Kinder Fangen, Einheimische verkaufen Souvenirs und unterhalten sich auf Kreol. Vielleicht sogar in der Altstadt, denn die befindet sich direkt am Meer. Da die Kapverden zu den besten Surf-Revieren der Welt gehören: Surfer wurden auf den Kapverden noch nicht von Haien behelligt, soweit man weiß. Allerdings handelt es sich dabei um schwarzen Sand — gefärbt durch Titan und Jod, die übrigens sehr gut bei Beschwerden in den Gelenken helfen. Besuchen Sie die Märkte und begutachten Sie die alten Bürgerhäuser, kleinen Kirchen und steigen Sie die Treppen hinab zum schwarzen Lavastrand, der direkt unterhalb der Stadt liegt. Am Praia Santa Maria auf Sal findet jedes Jahr das Musik statt.

Next

Kapverdischen Inseln : Welche Insel für welchen Urlaub?

Wo sind die kapverden

Der Bestand wurde 2001 auf 130 Vögel geschätzt. Ihr ahnt bereits, dass Ferien auf den Kapverden abwechslungsreich und für jeden Typ von Reisenden attraktiv sind. Ein typischen Gericht ist das traditionelle cachupa, ein bunter Eintopf mit Bohnen, Mais und anderem Gemüse dazu kommt Fisch oder Fleisch, je nachdem was die Köchin da hat. Der Praia Gonzalo an der Ostküste ist ein weißer feinsandiger Strand, geschützt von Lavasteinen und Palmen. Kap Verden kann ich also jedem empfehlen. Aber es stimmt schon, was meine Ehefrau sagt: Hetty war eine Wucht. Die statischen Daten sind charakteristisch für das Betreffende Schiff, somit ist eine eindeutige Identifizierung möglich.

Next